Home/Über uns Fachgebiete/Kunden Beratungsansaetze Spezialprodukte Projektbeispiele Impressum/Kontakt Datenschutz
Gesellschaft für Managementberatung & Organisationsentwicklung mbH

Unsere Arbeitsweise

Wir streben Lösungen an, die auf die Ausgangslage unseres Kunden, seine Zukunftsperspektiven, Strategien und Ziele zugeschnitten sind.

Wir arbeiten deshalb in enger Kooperation und ständigem Kontakt mit dem Auftraggeber und seinen Mitarbeitern.

Unser Beratungsansatz ist dynamisch und flexibel: Analyse, Konzeption, Umsetzung, Überprüfung/Evaluation werden situations- und bedarfsabhängig verknüpft. Dabei verfolgen wir zwei Ziele:



#########

Erzielung des optimalen Kundennutzens,



#########

höchst mögliche Projekteffizienz, um den projektbezogenen Ressourcenverbrauch beim Auftraggeber zu minimieren.

ceus consulting steht beim Kunden in der Verantwortung, die Realitätstauglichkeit, Effektivität und Wirtschaftlichkeit ihrer Optimierungsvorschläge zu belegen.

Dies verlangt erstklassig ausgebildete und praxiserfahrene Berater.

Deshalb werden Kundenprojekte ausschließlich von Experten mit langjähriger Consulting- und Führungserfahrung geleitet.

Um dies jederzeit in vollem Umfang gewährleisten zu können, kooperieren wir im Bedarfsfall mit fachlich ausgewiesenen, spezialisierten Beratungsunternehmen, deren Mitarbeiter wir seit Jahren aus gemeinsamen Projekten kennen.

Referenzen

Jeder Kunde erhält mitarbeiterbezogene, persönliche Referenzen. So kann er sich vor der Auftragsvergabe gezielt und neutral über Leistungsfähigkeit und Arbeitsstil der für sein Projekt vorgesehenen Berater persönlich informieren.

#########